A- A A+
headerbild klein

Eindrücke vom Vortrag "Was ist Demenz?" vom 17.06.2016

Gemeinschaftsaktion zum Thema Demenz

Am 17.06.2016 konnten sich Interessierte in Neunkirchen über das Thema "Was ist Demenz" informieren.

In einer Gemeinschaftsaktion der Seniorenassistenz Milchereit, der Rathaus Apotheke Neunkirchen und dem Rhein-Sieg-Kreis wurde interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Möglichkeit gegeben, sich über Demenzerkrankungen und deren Auswirkungen - auch auf Angehörige - zu informieren.

Frau Birgitta Lengsholz, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie informierte über die Demenzkrankheit, deren Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten.
Über die Betreuung demenzerkrankter Menschen in Ihrem häuslichen Umfeld sowie die Entlastungsmöglichkeiten pflegender Angehöriger informierte Frau Sabine Milchereit von der Seniorenassistenz Milchereit.

Für weitere Fragen zum Thema Demenz und Betreuung von Demenzerkrankten steht Frau Milchereit unter folgenden Rufnummern zur Verfügung:

Mobil:  0160 / 90 63 76 49
Tel.: 02247 / 9 68 29 29
Tel.: 02203 / 18 10 59

Für alle Interessierten oder diejenigen, die den Vortrag nicht besuchen konnten, stellen wir hier den Vortrag zum Download als PDF bereit: zum Download


was ist demenz vortrag 17062016

Copyright © 2019 Seniorenassistenz Milchereit