Kostenloser Vortrag zum Thema "Rechtliche Aspekte der Demenz"
Am 11. Mai hält Rechtsanwältin Iris Boelke in Neunkirchen einen kostenlosen Vortrag zum Thema "Rechtliche Aspekte der Demenz".
Anmeldung ab sofort unter 02247/ 968 29 29
Kostenloser Vortrag zum Thema:
Rechtliche Aspekte der Demenz
Frau Rechtsanwältin Iris Boelke beleuchtet nicht nur die Frage: „Darf ein an Demenz Erkrankter noch Auto fahren?“, sondern gibt wertvolle und alltagsrelevante Hinweise zu rechtlichen Themen, die gerade zu Beginn einer Demenzerkrankung im Sinne des Betroffenen und der Angehörigen noch geregelt werden können.
- Stellen Sie selbst die Weichen, um möglichst selbstbestimmt und in Würde mit dieser Erkrankung zu leben und zu altern.
- Informieren Sie sich, wie eine vom Anwalt individuell entworfene und geprüfte Vorsorgevollmacht Ihnen helfen kann, für den Notfall der eingeschränkten Handlungsfähigkeit vorzusorgen.
- Lassen Sie sich beraten, wie Sie durch eine gut formulierte Patientenverfügung Ihren Angehörigen und den Ärzten Ihren Willen für Behandlungen kundtun können.
Jeder Mensch hat das Recht, bis zuletzt ein möglichst eigenständiges und selbstbestimmtes Leben nach seinen Wünschen zu führen. Angehörige, Ärzte und Pflegekräfte stehen in der Verantwortung, sie dabei zu unterstützen. Was das im Alltag bedeutet, welche rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen es gibt, darüber gibt Frau Rechtsanwältin Iris Boelke im gemeinsamen Gespräch kompetent Auskunft und berichtet aus ihrer Erfahrung als Berufsbetreuerin.
Diesen Vortrag hält Rechtsanwältin Iris Boelke aus Neunkirchen.
Kontakt zu Frau Boelke:
Tel. 02247/9192-0
Mail:
Seit Januar 2019 bieten wir mehrere kostenlose Schulungen und Gesprächskreise für pflegende Angehörige in Neunkirchen-Seelscheid an. Als zusätzlichen kostenlosen Service können Ihre Angehörigen in unserer Tagesbetreuung Leuchtturm betreut werden, während Sie die Schulung besuchen.
Für weitere Details und die aktuelle Terminliste klicken Sie bitte hier:
- Erstellt am .